Dr.| Krüger | Executives  ®
In Search of Excellence

| Unser Strategie-Knowhow


 

Das sind Ihre professionellen Gesprächspartner, um gemeinsam mit Ihnen die Strategie für Ihre Zukunft zu entwickeln:

Herr Dr. Volker Krüger, geschäftsführender Gesellschafter, ist ein erfahrener, vertrauenswürdiger Berater, der im Verlauf der letzten 30 Jahre  umfangreiches Knowhow in strategischen Fragestellungen gesammelt hat. Bereits während seiner Promotion in England hat er sich intensiv mit Fragen des Change-Managements, TQM, SWOT-Analysen, Balanced Scorecard, PDCA Cycle, Porter-Diagramm oder Kaizen auseinandergesetzt. Im Verlauf seine weiteren Karriere hat er die strategischen Fragestellungen zwischen Aufsichtsgremien wie Aufsichtsrat oder Beirat und Vorstand oder Geschäftsführung intensiv persönlich kennen gelernt. Doch neben all den effektiven Tools, die die Betriebswirtschaftslehre entwickelt hat, ist für Herrn Dr. Krüger eine exzellente Kommunikationsarbeit und Begeisterungsfähigkeit besonders wichtig. Dr. Krüger hält es mit dem französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der es bekanntlich so formuliert hat: “Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!“ 

 

Herr Dipl.-Kfm. Frank-Michael Bergerhoff, Partner und Prokurist, ist ein zertifizierter The Black Swan Gründungs- und Unternehmensberater, sowie RKR®-Berater der Effizienz-Agentur im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Verlauf seiner Karriere hat er sich als Controller, Leiter Controlling & Rechnungswesen bzw. als kaufmännischer Leiter wiederholt mit Fragen der Optimierung und strategischen Positionierung auseinandergesetzt, wie man Produkte und Prozesse noch effizienter gestalten und damit Kosten reduzieren kann. Als renommierter Berater initiiert und begleitet Herr Bergerhoff seit vielen Jahren Change-Management Prozesse von mittelständischen Unternehmensgruppen und zeichnet sich durch seine außerordentlichen analytischen Fähigkeiten und Integrität aus.

 

Wir sind auch zertifizierte DISG-Trainer. 
Das Akronym DISG bezeichnet einen Persönlichkeitstest mit den vier Grundtypen Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Gewissenhaftigkeit. Das persolog® Persönlichkeits-Modell ermöglicht eine zuverlässige Analyse des eigenen Verhaltens und öffnet die Augen für andere Verhaltensstile. Das verbessert die Kommunikation, hilft Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden und erlaubt eine gezielte Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit. Wir testen einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder auch komplette Teams in Unternehmen.
In Search of Excellence - Strategieberatung, die Königsdisziplin.