| Unser Berater-Team



 

".....Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!..." 

Die Bibel: Matthäus 7,12

 


 

 



Die Qualität unserer Dienstleistung begründet sich auf verschiedene Faktoren - Methodenkompetenz, Erfahrung im Executive Search Segment, ein professionelles Netzwerk, ein optimiertes Zusammenspiel unterschiedlicher Kompetenzen - aber im Mittelpunkt stehen bei uns die Menschen! Unser Berater-Team lebt diese Grundsätze:


 


 

Herr Dr. Volker Krüger studierte nach seinem Abitur zunächst Betriebswirtschaft und promovierte dann in Birmingham, England. Seine berufliche Karriere begann er im Vertrieb ‚Luftfahrtechnologie‘ einer Unternehmensgruppe aus dem Bereich NE-Metalle mit 9.000 Mitarbeitern. Er wechselte dann als Vertriebsleiter Eastern Europe zu einem großen Aluminiumkonzern und trug dort Produkt-Verantwortung für mehrere europäische Fertigungswerke.


Vor Beginn seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter in der Dr. Krüger Executives, agierte er mehrere Jahre erfolgreich in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Stahlindustrie mit über EUR 300 Mio. Umsatz und verantwortete als Geschäftsführer das Wachstum eines  deutschen und eines englischen Unternehmens dieser Gruppe. Herr Dr. Krüger berichtete an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und an den Beirat der Gruppe. Seit 2005 arbeitet Herr Dr. Krüger erfolgreich als Senior Executive Headhunter.


 


 

Herr Dipl.-Kfm. Frank-Michael Bergerhoff, Partner der Dr. Krüger Executives und Prokurist, studierte nach dem Abitur Volkswirtschaftslehre in Bonn und Betriebswirtschaftslehre in Siegen.  Nach dem Abschluss als Dipl.-Kaufmann an der Universität Siegen führte sein beruflicher Weg zunächst in die vertriebliche Assistenz und später in die Key-Account-Betreuung  bei einem  Markenartikel-Hersteller des Haushaltsbereichs. 


Anschließend wechselte er in den Bereich Controlling einer mittelständischen Unternehmensgruppe in der Sanitär-Möbelindustrie und berichtete an die Geschäftsführung der Holdinggesellschaft. Nach einigen Jahren wechselte er dann als Controller in eine Automobilgesellschaft und übernahm hier den Aufbau des Berichtswesens für die Unternehmensgruppe. In einem weiteren Schritt übernahm er Verantwortung als Leiter Controlling und Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie bzw. später als Kaufmännischer Leiter bei einem Unternehmen in der Elektrozubehör-Branche. 


Bevor Herr Bergerhoff seine Tätigkeit bei der  Dr. Krüger aufnahm, sammelte er umfangreiche Erfahrung als Berater in der Personal- und Outplacement-Beratung. Heute betreut Herr Bergerhoff die Besetzung von Führungsposition mit Schwerpunkt im Bereich Engineering, HR und Finance. 

  

 


 

 

Herr Hartmut Hecker hat nach seiner Schulzeit den klassischen Weg über eine Lehre als Industriekaufmann in die Wirtschaft gewählt. Seine stetige Entwicklung führte ihn als Prokurist Sales and Marketing für 16 Jahre in die Geschäftsführung eines Marktführers der Elektrotechnik. 

 

  

Diese Erfahrungen nutzte er, um seine Karriere in einer anderen Branche weiter zu entwickeln: als Gesamtvertriebsleiter in einem Zulieferunternehmen (TIER1) der Automobilindustrie verantwortete er einen Jahresumsatz im dreistelligen Mio.-Bereich, Zündelektronik wurde weltweit für fast alle OEM´s entwickelt und vertrieben. Seine langjährigen Erfahrungen in der Personalführung - von Entwicklungsabteilungen über die Fertigung bis hin zum Vertrieb - haben ihn zum Spezialisten für Automotive und Elektrotechnik in der Dr.  Krüger Executive gemacht.  Seit vielen Jahren arbeitet Herr Hecker als Senior Consultant in seinen Segmenten.

 


 

 

Frau Christiane Schmidt, M.A., begann nach ihrem sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften und Psychologie im Jahr 2006 zunächst als Trainee ihre Tätigkeit in einer Personalberatung. Neben der Betreuung eines ausgewählten  Kundenkreises als Personalvermittlerin spezialisierte sie sich besonders in dem Bereich E-Recruitment von Ingenieuren.  Ihr umfassendes Know-how setzt sie seit einem Jahrzehnt erfolgreich  als Consultant für Dr. Krüger Executives ein. 


Der Schwerpunkt von Frau Schmidt liegt in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in die Automobilindustrie. Hierzu gehört die auf E-Recruitment basierte Suche und Auswahl von Senior Account Managern, Projekt- und Gruppenleitern sowie von hoch spezialisierten Ingenieuren. Weitere Branchenkenntnisse hat Frau Schmidt im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Gesundheitsbereich. 

 


 

 

Frau Verena Schneider, M.A., absolvierte ihr Bachelorstudium in Philosophie und Wirtschaftswissenschaften und schloss daran ein Masterstudium erfolgreich an. Während des Studiums sammelte sie bereits erste Erfahrungen in Vertrieb und Beratung im Handelssektor. 


 

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Masterstudiums begann Frau Schneider zunächst als Trainee bei einer bundesweiten Personalberatungsgruppe – so erlernte sie das Handwerk eines Personalberaters von der Pike auf. 


Als Consultant bei der Dr. Krüger Executives hat Frau Schneider sich insbesondere auf mittelständische Industrieunternehmen und die Dienstleistungsbranchen spezialisiert und durch ihre bemerkenswerten Erfolge sich eine ausgezeichnete Reputation bei ihren Mandanten und auch ihren betreuten Kandidaten erarbeitet. 

 


 


 

Herr Daniel Hernández da Silva, B.Sc., studierte nach dem Abitur Business Administration an der Universität Siegen. Er spezialisierte sich dabei auf das Personalmanagement. Auch verfasste er seine Bachelorthesis in diesem Fachgebiet. Sein zweiter Schwerpunkt lag im Finanz- und Bankmanagement.

 

Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums führte ihn sein Weg zunächst in die Versicherungsbranche. Dort lernte er den Vertrieb und die Beratung in der Praxis von Grund auf kennen. Im Anschluss daran absolvierte Herr Hernández da Silva erfolgreich ein Trainee-Programm in der HR Consult Group. Bei der Dr. Krüger Executives ist Herr Hernández da Silva als Consultant im Bereich Banken & Versicherungen, sowie Engineering tätig und konnte wiederholt durch innovative Ideen erfolgreich Besetzungsprojekte realisieren. Er genießt durch sein professionelles und zielorientiertes Auftreten bei seinen Mandanten und Kandidaten einen ausgezeichneten Ruf.

 

 



Herr Peter Seitz, Consultant bei der Dr. Krüger Executives, begann seine Karriere als Banker bei einer internationalen Großbank.

 

Er wechselte dann in die Industrie und durchlief das Finanzwesen in verschiedenen  Unternehmensstufen und Branchen bis zur obersten Führungsebene in einem mittelständischen Unternehmen. Es folgten diverse  Auslandstätigkeiten in Europa und Asien. Wieder zurück in Deutschland übernahm er die Gesamt-Unternehmensleitung eines namhaften Unternehmens im Maschinen- und Anlagenbau.

 

    

Heute stehen für Herrn Peter Seitz - als Generalist für verschiedenste Branchen - die Beratung von Unternehmensführungen, schwerpunktmäßig bei strategischen Managementaufgaben, und die Besetzung von Top-Führungskräften im Vordergrund. 




Frau Sonja Arndt blieb nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau der Dienstleistungsbranche treu und arbeitete im Office-Management als kompetente Ansprechpartnerin für Kunden und Mitarbeiter. Weitreichendes Wissen in der Beratung von Fach- und Führungskräften hat sich Frau Arndt in ihrer langjährigen (10-jährigen) Tätigkeit bei einer personalorientierten Unternehmensberatung angeeignet, wo sie sowohl in der Personalentwicklung als auch im Recruiting erfolgreich tätig war. Durch ihre Weiterbildung zur „geprüften Personalreferentin (IHK)“ besitzt Frau Arndt umfangreiche Kenntnisse, die sie für Ihre Kunden jederzeit optimal einsetzt.

 

Seit 2014 ist Frau Arndt bei der Dr. Krüger Executives als Consultant für die qualifizierte Betreuung unserer Mandanten und Kandidaten zuständig. Dabei hat sie sich ein umfangreiches Know-How insbesondere in der Elektro- und Lichttechnikindustrie erworben und begeistert durch ihre effiziente und zielgerichtete Vorgehensweise.  



Frau Ivana Kovac studierte nach ihrem Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium an der Universität Siegen ‚Sprache und Kommunikation’ (B.A.). Vertiefend folgte darauf das Studium der ‚Angewandten Sprachwissenschaft ’ (M.A.). Danach trat sie in die HR-Consult Gruppe als Werkstudentin im Bereich Headhunting und Research ein. Frau Kovac betreut heute als Consultant im Hause Dr. Krüger Executives neben regionalen Kunden aus den Sektoren Bildung und Automotive, auch international agierende Mandanten in Amerika, sowie Asien und unterstützt diese mit großem Erfolg bei der Besetzung von komplexen, transnationalen Vakanzen in Zeiten der Globalisierung.  

 

 


Frau Jasmin Bekiesch, LL.B, studierte nach dem Abitur „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“ an der Universität Siegen. Die Schwerpunkte des Studiums lagen auf dem Erwerb von Kompetenz in den wirtschaftsnahen rechtlichen Themengebieten und den Kernfächern der Betriebswirtschaftslehre. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelorstudiums begann Frau Bekiesch als Trainee bei der Dr. Krüger Executives, wo sie heute im Rahmen des Projektmanagements bei der Koordination und Betreuung der Suchmandate erfolgreich tätig ist.  



 



 

Dr.| Krüger|Executives ®

Professional Headhunting

Am Hammerwäldchen 4

D-57482 Wenden 


 

 

 

 

 

 






 


Wir suchen nicht - wir finden.






 

 

 

 

 

 

 




 

Allen Austin Germany, an Allen Austin company